Teller statt Plastikgeschirr im SchüCa


Rechtzeitig vor den Ferien bietet das SchüCa eine Alternative zum Plastikgeschirr an.  Schüler (und auch Lehrer) können sich unkompliziert vor dem SchüCa eine Schüssel und Besteck mitnehmen und ihr Essen in der Stadt direkt hineinfüllen lassen. Ein super Schritt weg von nur einmal genutzten Plastikschüsseln. Das ganze Angebot ist gratis – klingt doch hervorragend.

Zitat Frau Böttcher:

„Das Geschirr wird angenommen. Im nächsten Jahr müssen wir noch mehr Werbung machen, aber es gab schon Tage mit großer Beteiligung.“

Von Schülern, die das Angebot schon genutzt haben, hörten wir, dass es nicht nur besser schmeckt in den Porzellanschüsseln, sondern sogar mehr Essen hinein getan wird. Das klingt nach einem Gewinn auf allen Seiten. Hoffentlich wird das Angebot im neuen Schuljahr noch besser angenommen.

Screenshot-2018-6-14 Klimaschule-Zittau ( klimaschule zittau) • Instagram-Fotos und -Videos
Dieses Plakat erklärt alles zum neuen Geschirr im SchüCa.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.