Mein Vortrag über den Klimawandel in der Grundschule Hirschfelde/Ostritz


Am Freitag, den 20.1.2017 fuhr ich, Marc Seibt in die Grundschule Hirschfelde/Ostritz. Ich sollte dort den vierten Klassen einen Vortrag über Klimawandel halten. Voller Aufregung bereitete ich mich darauf vor. Als der Vortrag begann, schauten mich einige Schüler verblüfft an, denn ich war an dieser Schule auch Schüler gewesen und einige kannten mich noch. Mitten im Vortrag verflog die Aufregung. Wir hatten am Ende noch ein Quizblatt vorbereitet, das die Schüler ausfüllen sollten. Die besten erhielten ein Buch, das sie sich auswählen konnten. Zum Schluss klatschten die Schüler und ich war froh, dass ihnen der Vortrag gefallen hatte. Es gab auch noch gute Schokolade, die die Kinder verkosten durften. Es war ein sehr gelungener Vormittag.

– Marc Seibt
(Klimabotschafter aus der 5a)

PS: Ich, Frau Evers, habe Marc begleitet. Er hat es wirklich für das erste Mal gut gemacht.

IMG_20170124_185504030_HDR.jpg
Seit 2016 ist unser Gymnasium sächsische Klimaschule. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Belange noch besser in der Schule anbringen und präsentieren können – so wie mit diesem Stand zu einem Elternabend

1
Judy, Zoe und Luise aus der 7. Klasse präsentieren Plant-for-the-Planet bei dem Elternabend der 7. Klassen zur Profilwahl am 24. Januar
2
Beim Elternabend der 5. Klassen zur Wahl der zweiten Fremdsprache am 26. Januar waren Kenny und Oskar aktiv und verkauften „Gute Schokolade“ vor der Aula
Kommentar verfassen

