Eindrücke von der Akademie in Ostritz


Und zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke von Schülerinnen und Schülern, die an der Akademie teilgenommen haben.

Dabei waren ganz unterschiedliche Aspekte wichtig, aber lesen Sie selbst:

Ich habe heute, am 04.11.2016, zum ersten Mal bei der PLANT-FOR-THE-PLANET Akademie mitgemacht und war sehr begeistert. 
Ich wollte mehr über die Klimakrise und ihre Folgen heraus finden.
Die Akademie war dafür genau das Richtige.
Es wurde mir sehr gut erklärt, was eine Klimakrise ist, was PFTP dagegen tut und was auch ich und meine Familie tun können.
Der Tag war bunt gemischt mit Aufgaben und Themen, über die auch wir Kinder sprechen und die uns interessieren.
Wir hörten Vorträge von anderen Klimabotschaftern, redeten mit einem Förster über die Baumpflanzung und noch vieles mehr!
Zum Schluss wurden meine Mitschüler und ich zu „Klimabotschaftern“ ernannt.
Nun freue ich mich über eine tolle Zusammenarbeit mit PFTP!!!

– Jette (10 Jahre)


Ich fand sehr gut, dass wir die Bäume entlang des Erlebnispfades gepflanzt haben, so dass wir sie auch mal besuchen können.

Außerdem find ich an den Baumpflanzaktionen toll, dass man wirklich was tut und nicht das Gefühl hat, nur leere Worte gehört/gesprochen zu haben. Man konnte sich natürlich auch ein bisschen körperlich betätigen-sehr angenehm.

– Johanna (Schülerin des CWGs, Kurs 11GÜNZ)

Kommentar verfassen

