Gespräch mit Herrn Zenker


Ein wichtiger Punkt bei Plant-for-the-Planet ist die Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und uns. Nur wenn wir unsere Ideen austauschen und anbringen, können wir auch kommunal etwas erreichen. Auch wenn die Zusammenarbeit mit dem Amt für Forstwirtschaft gerade bei Pflanzaktionen voraussetzend war, so entschieden wir uns für ein Gespräch mit dem Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Zittau, Thomas Zenker von der Wählervereinigung Zittau kann mehr.

Am 22. März war es also soweit gekommen, dass wir eine und eine halbe Stunde mit dem Oberbürgermeister über unsere Ideen und Vorstellungen sprechen konnten.

So sprachen wir über Urban Gardening, welches bereits mit der Zittauer Hochschule an der Amalienstraße umgesetzt wird. Ebenso ging es um weitere Freiflächen, wie am Park neben unserer Schule und am Mini-Wald in der Baderstraße. Wir erhielten von ihm dankenswerterweise Kontaktdaten von den entsprechenden Mitarbeitern und der Baumschutzbeauftragten. Außerdem informierte uns Herr Zenker über den diesjährigen Umwelttag, welcher zum Thema „Textilien“ mit der Hochschule umgesetzt wird.

Abschließend können wir sagen, dass wir Herrn Zenker sehr dankbar für seine geopferte Zeit sind und uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Verwaltung freuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s