Ideen fürs CWG – Unser Versprechen für 2014


In den Restmonaten des Jahres 2013 konnten wir viele Versprechen in die Tat umsetzen, doch folgende Versprechen bleiben uns noch:

A) Plakate über „Plant for the Planet“ (+ Akademie)

Die Plakate wurden bereits angefertigt, nun müssen sie noch an verschiedenen Orten ausgehangen werden, z.B. am Gymnasium, DM, Sparkasse …

B) „Die gute Schokolade“ im Schüca

Nächstes Jahr wird es im SchülerCafé ein Treueheft auf Sandwiches geben. Jeder Schüler, der im SchüCa Sandwiches kauft, bekommt ein Treueheft und für jedes gekaufte Sandwich einen Stempel. Wenn ein Treueheft 10 Stempel hat, ist es voll. Nun kann es gegen eine „Gute Schokolade“ eingelöst werden. Auch wenn manche Schüler das in einer Woche schaffen, ist es die Spende des SchüCa`s für Plant for the Planet.

C) Artikel schreiben / Anfragen

  • für Bürgerboten Selina + Emily
  • für Schulhomepage Anika
  • bei Radio Lausitz wg. Interview : Selina

D) Projektvorstellung in allen Klassen durch uns Klimabotschafter der Schule

  • Kl. 5A – Aylin + Anika
  • Kl. 5B – Marla + Emily
  • Kl. 5C – Selina + Anika
  • Kl. 5D – Marla + Selina
  • KL. 5E – Aron + Markus
  • Kl. 6F1 – Emily + Selina
  • Kl. 6F2 – Markus + Aron
  • Kl. 6R – Emily + Marla
  • Kl. 6T – Anika + Aylin

E) Pflanzaktion im Frühjahr + Herbst, CWG-Baum pflanzen

evt. mit dem Umwelttag (finanzielle Mittel sind geklärt)

F) Infostand (mit Plakaten, Flyern, Büchern, Schokolade)

Elternabend Kl. 5 : Anika, Aron, Selina im Januar

Elternabend Kl. 7 : Emily, Marla, Aylin im Januar

Spectaculum Zittau im Frühling/Sommer

G) Eigene Flyer

– Emily, Selina, Marla, Aron in Zusammenarbeit mit Plant for the Planet

(eigener Vorschlag oder Flyer von PftP selbst gestaltet mit wichtigen Informationen von uns)

Advertisements

Ein Kommentar zu „Ideen fürs CWG – Unser Versprechen für 2014

  1. Danke, Aron, für die Aktualisierung der Seite.
    Aylin hat ihren Artikel schon geschrieben und dieser ist bereits auf der Seite des Fördervereins nachzulesen.
    Schauen wir, was wir im Jahr 2014 auf die Beine stellen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s